Informationen für Jugendliche

Nahaufnahme: Zwei junge Leute, die nebeneinander stehen

Wildwasser Marburg e.V. ist eine Beratungsstelle zu sexueller Gewalt an Mädchen und Jungen.
Wir bieten Unterstützung und Beratung für Jede und Jeden der von sexualisierter Gewalt betroffen ist oder Fragen zu diesem Thema hat. Auch Freundinnen und Freunde sowie Bekannte und Verwandte von Mädchen und Jungen die sexualisierte Gewalt erfahren oder erfahren haben, können sich an uns wenden.

In der Beratung kannst Du Fragen stellen und über Probleme oder (schwierige) Gefühle sprechen. Wir stehen unter Schweigepflicht und suchen gemeinsam mit Dir nach Lösungen. Dabei bestimmst Du, worüber Du sprechen möchtest.

Wir von Wildwasser Marburg e.V.

  • wissen, dass viele Mädchen und Jungen sexualisierte Gewalt erfahren oder erfahren haben
  • glauben Dir,
  • geben Dir Unterstützung und Rat, damit die sexualisierte Gewalt aufhört,
  • überlegen gemeinsam mit Dir, was jetzt passieren kann,
  • unternehmen nichts ohne Deine Zustimmung, sondern unterstützen Dich in dem was Du möchtest.

Kontakt zu Wildwasser Marburg e.V.

Du kannst uns anrufen unter der Telefonnummer 06421/14466
Am Telefon hast Du die Möglichkeit einen Termin mit einer Beraterin aus zu machen oder dringende Frage zu stellen.

Persönlich erreichst Du jemanden zu den Telefonzeiten am:
Dienstag von 9.00 bis 11.00 Uhr
Mittwoch von 16.00 bis 18.00 Uhr
Donnerstag von 10.00 bis 12.00 Uhr

Wenn Du außerhalb der Telefonzeiten anrufst, kannst Du uns eine Nachricht auf dem Anrufbeantworter hinterlassen und wenn Du uns eine Telefonnummer hinterlässt rufen wir Dich zurück.
Wenn Du nicht anrufen möchtest, kannst Du uns auch eine E-Mail schreiben an: info@wildwasser-marburg.de

Wir werden Dir so schnell wie möglich antworten und wenn Du möchtest einen Termin für ein Beratungsgespräch ausmachen.