Beratungsangebot

Für Mädchen und Jungen

Mädchen fährt freihändig Fahrrad

Du hast das Recht, über deinen Körper zu bestimmen!

Du darfst selbst entscheiden, wo Deine Grenzen sind! Und Du kannst Dir bei uns Hilfe holen!

Viele Mädchen und Jungen sind von sexualisierter Gewalt betroffen.

Wir von Wildwasser glauben Dir und unterstützen Dich. Du kannst erzählen, was Dir passiert ist. Du musst aber nur das erzählen, was Du auch erzählen möchtest, denn Du bestimmst, worüber gesprochen wird.

Dabei geben wir von Wildwasser Dir Hilfe und Rat, damit die Übergriffe aufhören.

Wir stehen unter Schweigepflicht und behandeln Deine Probleme vertraulich.

Gemeinsam mit Dir überlegen wir, was jetzt passieren kann und was Deine Ziele sind.

Wir unternehmen nichts, ohne es mit Dir abgesprochen zu haben und unterstützen Dich in dem, was Du willst.

Die Beratung ist kostenfrei und Du kannst einmal oder mehrmals zu uns kommen.

Die Gespräche dauern ca. eine Stunde, manchmal auch kürzer – Du bestimmst das Tempo und die Häufigkeit!

Näheres zur Beratung und zum Thema sexualisierte Gewalt erfährst Du in der Rubrik:
Informationen für Jugendliche

Kontakt zu Wildwasser Marburg e.V.

Du kannst uns anrufen unter der Telefonnummer 06421/14466
Am Telefon hast Du die Möglichkeit einen Termin mit einer Beraterin auszumachen oder dringende Fragen zu stellen.

Persönlich erreichst Du jemanden zu den Telefonzeiten am:
Dienstag von 9.00 bis 11.00 Uhr
Mittwoch von 16.00 bis 18.00 Uhr
Donnerstag von 10.00 bis 12.00 Uhr

Wenn Du außerhalb der Telefonzeiten anrufst, kannst Du uns eine Nachricht auf dem Anrufbeantworter hinterlassen und wenn Du uns eine Telefonnummer hinterlässt, rufen wir Dich zurück.
Wenn Du nicht anrufen möchtest, kannst Du uns auch eine E-Mail schreiben an: info@wildwasser-marburg.de

Wir werden Dir so schnell wie möglich antworten und wenn Du möchtest einen Termin für ein Beratungsgespräch ausmachen.